Joe Weingarten
SPD
Frage von Sebastian S. •

Ich finde es wirklich sehr gut,dass jetzt auch innerhalb der SPD immer mehr Stimmen gegen das CanG sind. Denn ich Frage mich wie sollen Gesundheitsschutz und Jugendschutz damit gewährleistet werden?

Wie werden Suchtkranke geschützt?
Wie werden Bürger geschützt oder müssen diese nun unweigerlich zu Passivraucher werden?Und wie wird man bei Besitz von 25 g in Zukunft Dealer von Konsumenten unterscheiden?Wie sollen Kinder auf Volksfesten oder Kirmes oder in der Öffentlichkeit geschützt werden?Und wie sollen diese im Privaten Bereich geschützt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.

diese Fragen stellen sich in der Tat, sie müssen beantwortet werden. Allerdings gelingt das aus meiner Sicht mit dem vorliegenden Gesetzesvorschlag nicht in ausreichenden Maß.

Freundliche Grüße, Dr. Joe Weingarten