Joe Weingarten
SPD
Frage von Gerhard B. •

Frage an Joe Weingarten von Gerhard B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Weingarten,

ich würde gerne wissen was für sie als SPD-Abgeordneter der "links-liberale Mainstream" ist.

Mit Grüßen aus Kusel

Antwort von
SPD

Ich beantworte die Frage wie folgt:

Eine in hohem Maß auf Partizipation, Transparenz, individuelle Rechte großstädtisch-liberaler Prägung sowie postmaterielle Bedürfnisse (aufgrund hoher eigener ökonomischer Absicherung) und Skepsis gegenüber konservativ-ländlichen und kleinbürgerlichen Gesellschaftsauffassungen ausgerichtete politische Richtung, die von einem großen Teil der städtisch-politischen Eliten und Medien in der Bundesrepublik geteilt wird, aber die Lebensrealität und die Lebenserfahrungen eines erheblichen Teils unserer Bevölkerung ablehnt oder ignoriert und diese Weltsicht auch aufgrund ihrer hohen Dominanz im politischen Diskurs unseres Landes weithin durchsetzen kann.

Freundliche Grüße,

Dr. Joe Weingarten MdB