Joana Cotar
Fraktionslos
Frage von Laura Z. •

Sehr geehrte Frau Cotar, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten.

Sehr geehrte Frau Cotar, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten. Gibt es einen politischen Themenbereich, in dem Sie sich besonders engagieren/der Ihnen sehr am Herzen liegt?

Mit freundlichen Grüßen,
L.Z.

Antwort von
Fraktionslos

Liebe Frau. Z.,

vielen Dank für die Frage. Meine Motivation 2013 in die AfD einzutreten, waren der Euro, die EU und die Themen Freiheit und Eigenverantwortung. Mir ist das Thema Freiheit besonders wichtig, denn sie ist unser höchstes Gut, schnell verloren und ganz schwer wiederzubekommen. Ich bin in Rumänien geboren und weiß, was es bedeutet, nicht frei zu sein, ständig überwacht zu werden, die Meinung nicht offen sagen zu können, für Kritik an der Regierung verfolgt und eingesperrt zu werden. Ich will in einem freien Land leben, einem Land, in dem die Regierung die Menschen in Ruhe lässt, in dem man wieder Eigenverantwortung trägt, sein Leben in die Hand nehmen kann. In dem man nicht abhängig ist von sozialen Wohltaten das Staates, in dem die Regierung den Menschen nicht die höchsten Steuern und Abgaben abknöpft, in dem sie sich wieder auf ihre Kernaufgaben besinnt, denn der Staat ist für den Bürger da, nicht der Bürger für den Staat.

Mit freundlichen Grüßen

Joana Cotar