Joana Cotar
Fraktionslos
Frage von Horst J. •

Apple drückt sich wieder, die einheitlichen Standards für Handynetzteilstecker mitzumachen. Und Handyakkus sollten mit einfachen Mittel zu wechsel sein.

Sehr geehrte Frau Cotar, das ist wahrscheinlich ein Thema für die EU.
Aber ich möchte gerne Ihre Meinung lesen und eine Antwort.

MfG Horst J.

Antwort von
Fraktionslos

Sehr geehrter Herr Horst J.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Die Standardisierung von Netzteilanschlüssen ist natürlich grundsätzlich sinnvoll. Ich setze hier auf den freien Markt und darauf, dass sich am Ende der bewährteste Anschluss durchsetzen wird. Durch eine mögliche Überregulierung seitens der EU kann notwenige Innovation auch behindert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Joana Cotar