Joachim Steyer
AfD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Andreas M. •

Frage an Joachim Steyer von Andreas M. bezüglich Bildung und Erziehung

Sind Sie für die Wiedereinführung von G9 ?
Wenn Ja: Wie schnell soll es eingeführt werden?

Wenn Nein: Warum sind Sie gegen G9 obwohl bei einer Umfrage ca. 90% der Eltern dafür sind. Außerdem sind viele Lehrer, Schulleiter, ehemalige Schulleiter und der Philologenverband BW der Auffassung, G9 wieder einzuführen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
AfD

Als AfD haben wir uns in den Landtagen dafür ausgesprochen, G8 in der Breite zu beenden und die Dauer des gymnasialen Bildungsganges wieder auf neun Jahre zu erhöhen bzw. den Schülern und ihren Eltern bei Bedarf die Wahl zwischen acht und neun Jahren zu lassen. Bewährtes bewahren – getreu diesem Motto setze ich mich dafür ein, den Schülern genau die Zeit zu geben, die sie benötigen.