Joachim Poß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Poß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen S. •

Frage an Joachim Poß von Hans-Jürgen S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Poß,

nach der Entscheidung der Bundesregierung für eine Verlängerung der Abwrackprämie hat der Vorsitzende der Monopolkommission, Professor Justus Haucap, die Abwrackprämie als "Geldverschwendung auf Kosten des Steuerzahlers" bezeichnet. Quelle: Sueddeutsche Zeitung.

Die Monopolkommission gehört zu den wichtigsten Beratungsgremien der Bundesregierung.

Bitte erläutern Sie kurz, was Sie Ihrem potentiellen Wähler in Gelsenkirchen hierauf antworten. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Jürgen Scholl

P.S. Die Antwort: „Ich bin nicht bereit, verlinkte Zeitungskommentare zu kommentieren.“ Joachim Poß v.17.3.09 wird hier nicht erwartet.

Im übrigen ist sie für einen aufrichtigen Demokraten unwürdig, oder etwa nicht?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Scholl,

ich bin nach wie vor prinzipiell nicht bereit, verlinkte Zeitungsartikel zu kommentieren. Die Gründe hierfür habe ich ausreichend in meiner Antwort an Frau Richter vom 12.02.2009 dargelegt.

Da Sie diesmal aber eine konkrete Frage stellen, will ich Ihnen gerne meine nachfolgende Presseerklärung zu dem Thema zur Verfügung stellen. Diese hätten Sie auch auf meiner Homepage www.joachim-poss.de finden können, auf die ich Sie schon einmal bei einer Ihrer vorhergehenden Anfragen aufmerksam gemacht habe.
Im Übrigen rechne ich mit Ihrem Verständnis, dass ich zukünftig meine knapp bemessene Zeit lieber für die direkte Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern Gelsenkirchens einsetzen werde, als Gespräche über Mittelsmänner zu führen.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Poß