Joachim Poß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Poß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von FRanz-J. W. •

Frage an Joachim Poß von FRanz-J. W. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Poß,
in den letzten Tagen brachte die WAZ einen Artikel über SPD-Bundestagsabgeordnete, welche eine zukünftige Rot-Rot-Grüne Koalition präferieren.

Meine Frage an Sie hierzu: Teilen Sie diese Meinung?

Mit freundlichen Grüßen,
Franz-J. Winter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Winter,

meiner Ansicht nach besteht zurzeit nicht die Notwendigkeit, eine Diskussion über mögliche Koalitionen nach der nächsten Bundestagswahl zu eröffnen.
Uns Sozialdemokraten muss es zunächst darum gehen, die eigene Partei zu stärken. Ob dann nach der Wahl auch eine rot-rot-grüne Koalition in Frage kommt, hängt nicht nur von der SPD ab, sondern vor allem auch von der Klärung wichtiger Fragen innerhalb der Partei "Die Linke".

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Poß