Joachim Poß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Poß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus P. •

Frage an Joachim Poß von Klaus P. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Poß,

als unbedingter Europa, allerdings nicht EU Befürworter, erlaube ich mir folgende Fragen bzgl. der diversen "Euro-Rettungsaktionen":

1) Ist der Euro (EMU oder EWU) im Sinne des "Europas freier Völker" nicht eher kontraproduktiv?

2) Wie können Sie es mit Ihrem Gewissen, denn nur diesem sind Sie nach dem GG verpflichtet, vereinbaren, alle Entscheidungen der Exekutive einfach nur durchzuwinken?

3) Wie kann man Entscheidungen als "alternativlos" einfach akzeptieren?

4) Wie kann man offensichtliche Rechtsbrüche (§125 AEUV) , öffentlich zugegeben durch Christine Lagarde, ignorieren?

5) Möchten Sie weiterhin die Interessen der EU über die Interessen der BRD stellen? Oder sehen Sie diesen Interessenkonflikt evtl gar nicht?

MfG

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Przygoda,

bei Ihrer Sammlung von Punkten handelt es sich größtenteils weniger um Fragen, als vielmehr um Unterstellungen und Kommentierungen in Frageform. Ich rechne mit Ihrem Verständnis, dass ich nicht bereit bin, darauf näher einzugehen.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Poß