Jette Nietzard - blond, lächelnd
Jette Nietzard
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jette Nietzard zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke S. •

Warum gibt es die Haupstadtzulage nicht für freie Träger? Ist das gerecht in einer Stadt Erzieherinnen unterschiedlich zu bezahlen

Jette Nietzard - blond, lächelnd
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Nein das ist nicht gerecht. Perspektivisch wird die Hauptstadtzulage abgeschafft. Wir müssen stattdessen Erzieher*innen entlasten, ihnen Fortbildungen ermöglichen und Zeit zur Dokumentation und Vorbereitung geben. Freie Träger sollten außerdem nicht 5% der Finanzierung selbst stemmen müssen.