Jessica Rosenthal
SPD
Frage von Ulrike D. •

Können Sie sich bei der Abstimmung im Bundestag gegen die neue Aufrüstung i. R. der atomaren Stationierung amerikanischer Atombomben in Deutschland einsetzen?

Ich bin entschieden gegen die neuen Atombomber.
Ich bin gegen die nukleare Teilhabe

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Dr. L.,

vielen Dank für Ihre Frage. Als Ampel-Koalition haben wir im Koalitionsvertrag als unser Ziel eine atomwaffenfreie Welt und damit einhergehend ein Deutschland frei von Atomwaffen festgehalten. In diesem Zusammenhang setzen wir uns auch für weitere nukleare Abrüstung und eine stärkere Rüstungskontrolle ein. Dabei wollen wir als Deutschland eine führende Rolle bei der Stärkung internationaler Abrüstungsinitiativen übernehmen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

Mit freundlichem Gruß
Jessica Rosenthal