Portrait von Jerzy Montag
Jerzy Montag
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jerzy Montag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Meike L. •

Frage an Jerzy Montag von Meike L. bezüglich Verkehr

Lieber Herr Montag,

seit ich wählen darf, wähle ich grün. Diesmal aber schwanke ich ernsthaft. Das hat mehrere Gründe. Der eine liegt auf lokaler Ebene. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum die Grünen in München kürzlich die Verlängerung der Genehmigung für "Stinkerautos" in der Umweltzone mit durchgewunken haben. Das ist ein ureigenes Thema der Grünen, und hier sollten sie sich auch durchsetzen - zumal die Leute hier schon sehr viel Zeit gehabt haben, sich auf die Bestimmungen der Umweltzone einzustellen. Meine entsprechende E-Mail an Frau Nallinger, die verkehrspolitische Sprecherin der Grünen hier in München, wurde leider nie beantwortet (soviel zum Stichwort "Wahlkampf im Netz"). Überhaupt fehlt es mir bei den Grünen hier in München an verkehrspolitischem Profil.

Der zweite Grund liegt in der generellen Befürchtung, die Grünen könnten tatsächlich auf Bundesebene mit der CDU koalieren - auch wenn es gerade nicht so aussieht, als würden solche Konstellationen wirklich entstehen. Ich finde Hamburg hier wirklich ein Negativbeispiel. Ihre Meinung dazu würde ich gerne hören.

Mit den besten Grüßen, Meike Leopold

Portrait von Jerzy Montag
Antwort ausstehend von Jerzy Montag
Bündnis 90/Die Grünen