Portrait von Jenspeter Rosenfeldt
Antwort von Jenspeter Rosenfeldt
SPD
• 18.02.2011

(...) Da kenne ich die Ärgernisse, die Sie schildern, nur zu gut. Diese "Bettelampeln" finde ich daneben. Oft verpasst man noch die nächste Grünphase, weil sie nicht Fußgänger- und Fahrradfreundlich eingestellt sind und zu spät reagieren. (...)

Portrait von Jenspeter Rosenfeldt
Antwort von Jenspeter Rosenfeldt
SPD
• 15.02.2011

(...) Auch der Bau von Wohnungen auf privaten Grundstücken kann öffentlich gefördert werden. Das städtische Unternehmen SAGA muss unserer Meinung nach endlich wieder selbst bauen. Wichtig ist nicht nur die Förderung des sozialen Wohnungsbaus, sondern dass viele bezahlbare Wohnungen errichtet werden. (...)

Portrait von Jenspeter Rosenfeldt
Antwort von Jenspeter Rosenfeldt
SPD
• 10.02.2011

(...) Inzwischen stellt selbst die ehemalige Senatorin der Stadtentwicklungsbehörde, Frau Hajduk, die Streckenführung in Frage und macht alternative Vorschläge. Eine Reduzierung des Straßenverkehrs an der Strecke war übrigens laut Hochbahn nicht vorgesehen. Die meisten AnwohnerInnen, mit denen ich gesprochen habe, haben deshalb auch keine Lärmminderung sondern eher das Gegenteil durch mehr Staus erwartet. (...)

Portrait von Jenspeter Rosenfeldt
Antwort von Jenspeter Rosenfeldt
SPD
• 05.02.2011

(...) Wir brauchen eine gute Seniorenberatung in den Bezirksämtern. Die Beratungsstellen müssen nah bei den Menschen sein, damit sie ihre Aufgabe gut erfüllen können. (...)

E-Mail-Adresse