Jenspeter Rosenfeldt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jenspeter Rosenfeldt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin K. •

Frage an Jenspeter Rosenfeldt von Martin K. bezüglich Verkehr

Guten Tag Herr Rosenfeld,
wie stehen Sie zur geplanten Stadtbahn? Unterstützen Sie die lärmgeplangten Anwohner an der Strecke, die sich durch eine sehr viel leisere Stadtbahn eine Reduzierung des Bus- und Autoverkehrs erhoffen?
Mit freundlichem Gruß!
Martin Ketels

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ketels,

ich halte die derzeit geplante Streckenführung für falsch und auch nicht realisierbar. Ich werde sie deshalb auch nicht unterstützen. Inzwischen stellt selbst die ehemalige Senatorin der Stadtentwicklungsbehörde, Frau Hajduk, die Streckenführung in Frage und macht alternative Vorschläge. Eine Reduzierung des Straßenverkehrs an der Strecke war übrigens laut Hochbahn nicht vorgesehen. Die meisten AnwohnerInnen, mit denen ich gesprochen habe, haben deshalb auch keine Lärmminderung sondern eher das Gegenteil durch mehr Staus erwartet.

Mit freundlichen Grüßen

Jenspeter Rosenfeldt