Jens Spahn
Jens Spahn
CDU
0 %
/ 115 Fragen beantwortet
Frage von Claudia S. •

Warum werden Corona-Genesene mit nachweislichem Immumschutz nicht den geimpften Personen gleichgestellt?

Sehr geehrter Herr Spahn,
Die neuen wissenschaftlichen Untersuchungen zeigen, das von Corona genesene Personen für mindestens 1 Jahr einen sehr guten Schutz vor der Krankheit haben - was Virusvarianten betrifft sogar einen besseren.
Quelle (eine von vielen):
https://www.zerohedge.com/covid-19/ends-debate-israeli-study-shows-natural-immunity-13x-more-effective-vaccines-stopping
Ebensolche Erkenntnisse hat die Deutsche Gesellschaft für Virologie. Sie fordert die Gleichstellung von Genesenen und Geimpften:
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-genesene-sind-laut-gfv-ein-jahr-lang-geschuetzt-gleichstellung-mit-geimpften-T6S4ATHEZ5FO3G3HQIP3JUIKGA.html
Mein Mann und ich (62 und 60) hatten immer Dezember Corona und nun nach 9 Monaten immer noch hohe Antikörperwerte. Durch die restriktiven Maßnahmen - vor allem das Bezahlen für Tests - werden wir gezwungen uns impfen zu lassen, obwohl es nach wissenschaftlichem Stand nicht erforderlich ist. Wann wird dahingehend eine Änderung kommen?

Jens Spahn
Antwort ausstehend von Jens Spahn
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Jens Spahn
Jens Spahn
CDU