Jens Koeppen
CDU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Thomas L. •

Frage an Jens Koeppen von Thomas L. bezüglich Gesundheit

Betreff: Corona Pandemie und Gefahr eines Impfzwanges

Sehr geehrter Herr Koeppen

Werden Sie sich gegen eine Impfzwang der Bevölkerung einsetzen.

Werden Sie sich auch gegen einen indirekten Impfzwang einsetzen (zb. durch indirekten Zwang duch einen Immunitätsausweis und deren weiterer Konsequenzen wie bereits von Hr. Spahn in einem ersten Gesetzentwurf gefordert).

Werden Sie sich für eine Selbstbestimmte Impfentscheidungen nach Risiko Nutzen Abwägung einsetzen.

Das ist sehr wichtig für mich und meine Familie. Und ebenfalls für spätere Wahlentscheidungen von großer Wichtigkeit.

Hochachtungsvoll

Thomas Leidinger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Leidinger,

danke für Ihre Anfrage. Der Entwurf eines "Zweiten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite" befindet sich in der parlamentarischen Beratung. Die angesprochen kritischen Punkte wurden in den Fraktionsgremien behandelt und sind im jetzigen Entwurf gestrichen.

Darüber hinaus kann ich aber mitteilen, dass ich einer Impfpflicht, bzw. einem Immunitätsnachweis, ablehnend gegenüber stehe.

Mit besten Grüßen

Jens Koeppen