Jens Koeppen
CDU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Robert S. •

Wie konkret sehen Ihre Vorstellungen aus, mittels Verhandlungen und kluger Diplomatie den Ukrainekrieg zu beenden?

Sehr geehrter Herr Koeppen,

in Ihrer gestrigen Begründung zur Ablehnung bei der Taurusabstimmung sagen Sie, dass Sie davon überzeugt sind, dass nur Friedensverhandlungen und kluge Diplomatie den jahrzehntelangen Konflikt, der seit zwei Jahren auf dem Gebiet der Ukraine ausgetragen wird, beenden können. Wie sehen für Sie ganz konkret Friedensverhandlungen und kluge Diplomatie aus, wenn Wladimir Putin im jüngsten Interview sagt, dass für ihn Verhandlungen derzeit nicht in Frage kommen (Zitat: "Jetzt zu verhandeln, nur weil ihnen die Munition ausgeht – das wäre lächerlich von uns." - Quelle: https://www.oe24.at/welt/dieser-eine-satz-enthuellt-putins-kriegsplan/588799044)?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

ich bin überzeugt, dass diplomatische Bemühungen aufgenommen werden müssen, um den Krieg und das Leiden zu beenden. Ohne die Gesprächsfäden wieder aufzunehmen und alle Bemühungen darauf zu richten, dass der Konflikt am Verhandlungstisch ausgetragen wird, wird man diesem Ziel nicht näherkommen.

Mit besten Grüßen

Jens Koeppen MdB