Jens Beeck
FDP
Frage von Maike W. •

Sehr geehrter Herr Beeck, was tun Sie persönlich dafür, das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik zurückzugewinnen?#gemeinsamgegendieafd

Weitergehen wie bisher kann es schließlich nicht. Dadurch wird die AfD nur weiter gestärkt.

Antwort von
FDP

Es obliegt uns allen, entschieden gegen Rechtsextremismus vorzugehen. Daher setzen wir als Freie Demokraten auf eine inhaltliche Auseinandersetzung mit der AfD und betonen deutlich, dass sie keine Partei mit verantwortungsvollen Lösungen ist. Stattdessen handelt es sich um eine Partei, die eine radikale, nationalistische und populistische Bewegung innehat, die keine angemessenen Antworten auf die drängenden Probleme unserer Gesellschaft bietet. Ich versichere Ihnen, dass ich mich täglich dafür einsetze, unsere Demokratie zu stärken.