Janosch Ondraczek - Portrait
Janosch Ondraczek
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Janosch Ondraczek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Melanie v. •

Frage an Janosch Ondraczek von Melanie v. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wie stehen Sie zu politischer Bildung von Kindern und Jugendlichen? Gibt es Initiativen, die Sie fördern möchten?

Janosch Ondraczek - Portrait
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau von Borstel,

die letzten Ereignisse in Thüringen zeigen, wie wichtig politische
Bildung für das Bestehen einer funktionierenden Demokratie ist. Unser
Zukunftsprogramm sieht daher vor, die demokratische Bildung und das
demokratische Lernen an den Schulen weiter zu stärken. Schauen Sie für
Details doch einmal in unser Zukunftsprogramm (insbesondere auf S. 126).

Mit besten Grüßen

Janosch Ondraczek