Jana Pinka
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jana Pinka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutz M. •

Frage an Jana Pinka von Lutz M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Dr. Pinka,

ich habe Ihre Statements mit großem Interesse gelesen.

Mich interessiert folgende Frage:

Wie ist Ihre Position (bzw. die Ihrer Partei) zu der in Freiberg geplanten Ortsumgehungsstraße?

Mit freundlichen Grüßen

Lutz Muche

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Muche,

die Stadtratsfraktion DIE LINKE.Freiberg befürwortet eine Umgehungsstraße zur Förderung der örtlichen Industrie, des Handwerks und Handels sowie von Gewerbeansiedlungen. Allerdings hat mein Fraktionskollege, Herr Rainer Tippmann, bereits zu Beginn der Variantenbetrachtung eine wesentlich andere Routenführung vorgeschlagen, die geringere Eingriffe in die Natur nach sich gezogen hätte und zudem weitere wichtige Gewerbebereiche in Freiberg, wie z. B. die Halsbrücker Straße an die Ortsumgehung angebunden hätten. Diese Variante hätte ich auch bevorzugt, aber die Entscheidungen sind anders getroffen worden. Wenn Sie an Details dieses Vorschlages interessiert sind, kann ich Ihnen dies gerne vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jana Pinka