Jan Stöß
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Stöß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick W. •

Frage an Jan Stöß von Patrick W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Stöß,

wie ist Ihre Position zum Thema Nichtraucherschutz in der Berliner Gastronomie? Meines Erachtens ist die derzeitige Rechtslage dort mehr als unbefriedigend, da es gerade für Bars/Kneipen offensichtlich zu viele Regulierungslücken gibt, die einen wirksamen Nichtraucherschutz verhindern. In Anbetracht der Tatsache, dass Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs heute zu den häufigsten Todesursachen zählen und die Entstehung beider Krankheitsarten durch Rauchen nachweislich stark begünstigt wird, sollte hier doch ein größerer politischer Wille vorhanden sein, Menschen vor den Gefahren des Rauchens und Passivrauchens zu schützen. Bayern hat ja beispielsweise vorgemacht, wie ein wirksames Gesetz zum Schutz von Nichtrauchern aussehen kann.

Viele Grüße
P. W.

Antwort ausstehend von Jan Stöß
SPD