Portrait von Jan Metzler
Jan Metzler
CDU
0 %
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Reinhard G. •

Tragen Waffenlieferungen nicht dazu bei, dass Ukrainer ihr eigenes Land zerstören? Sollte jetzt nicht der Fokus auf eine Verhandlungslösung gesetzt werden?

Sehr geehrter Herr Metzler,

führt eine Lieferung von schweren Waffen nicht zu einem schwereren Kriegsverlauf? Denken sie, dass die Ukraine diese Waffen auch nutzen würde, um in die Krim einzumarschieren? Könnte, falls es tatsächlich dazu kommen würde, der Krieg dann noch härter geführt werden?

Sollten nicht jetzt, um den Krieg zu beenden, Russland auch Angebote unterbreitet werden? Zum Beispiel, die Sanktionen wieder zurückzunehmen? Und auf die militärische Zusammenarbeit der Nato mit der Ukraine zu verzichten? Könnte Putin, der offensichtlich denkt, dass in der der Ukraine Atomwaffen stationiert werden könnten, noch ein Vertrag angeboten werden, der dem Atomvertrag mit den Iran gleicht?

Wie denken Sie über eine Verhandlungslösung mit weniger Waffen? Sollte nicht jetzt eine Deeskalation angestrebt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Portrait von Jan Metzler
Antwort ausstehend von Jan Metzler
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Jan Metzler
Jan Metzler
CDU