Jan-Marco Luczak
CDU
Frage von Ernest G. •

Frage an Jan-Marco Luczak von Ernest G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Luczak,

ich möchte Ihnen ganz gerne folgende Fragen stellen:

1.) Sind Sie zufrieden mit dem derzeitigen Umgang mit dem Tempelhofer Feld?

2.) Wie ist Ihr Standpunkt zu den Mietpreisentwicklungen hier in Berlin?

3.) Inwiefern sehen Sie Notwendigkeiten an U- und S-Bahnverlängerungen hier in Berlin, und wo?

4.) Merkel ist gegen eine Offenhaltung des Flughafens in Tegel, aber die Berliner CDU sowie Verkehrsminister Dobrindt sind dafür. Wie stehen Sie dazu?

5.) Glauben Sie überhaupt noch an eine Eröffnung des neuen Großflughafens BER? Oder, sollte er wieder abgerissen werden?

6.) Wie ist Ihr Standpunkt zum Thema Flüchtlinge?

7.) Tun Deutschland und Europa Ihrer Meinung nach genug für die Terrorabwehr und für die Sicherheit?

8.) Sind Sie für Sanktionen gegen die Türkei, wegen Erdogans Politik? Sind Sie dafür, dass, trotz der derzeitgen Umstände, die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei fortgeführt werden?

9.) Wie sollte man Ihrer Meinung nach mit der Politik von Trump umgehen?

10.) Befürchten Sie weitere Eskalationen zwischen Trump und Nordkorea? Und, wie sind Ihre Standpunkte dazu?

11.) Was ist Ihre Meinung zu den oft astronomischen Bonis und Gehälter von Top-Managern?

Ich freue mich auf, und bedanke mich schonmal im Voraus für ihre Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

E. G.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Nachricht – und Ihre 11 Fragen, die ich Ihnen grundsätzlich gern beantworten möchte.

Ich bitte Sie allerdings um Nachsicht, dass meine Möglichkeiten dafür begrenzt sind und ich Ihre vielen Fragen hier bei abgeordnetenwatch nicht so umfangreich und detailliert beantworten kann, wie ich es gerne täte.

Ich möchte möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, sich direkt an mich zu wenden. Schreibe ich Ihnen so ausführlich wie Sie es sich wünschen, kann ich keine anderen Anfragen mehr beantworten.

Sehr gern lade ich Sie aber zu meiner nächsten Bürgersprechstunde ein. Dann können wir alle Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch erörtern. Die Termine erfahren Sie über meine Homepage oder direkt über mein Büro.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan-Marco Luczak