Irene Mihalic
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Gernot B. •

Frage an Irene Mihalic von Gernot B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Externe Waffen-und Munitionslagerung

Sehr geehrte Dame,

Schützenhäuser -und Jägerheime liegen meist isoliert im Lande. Wir hängen immer eine Tafel an unser Schützenheim: "Einbruch lohnt sich nicht, hier werden keine Waffen und Munition gelagert !"
Wenn Sie damit Erfolg haben, dass Waffen und Munition nicht mehr zu hause gelagert werden dürfen, muss der Verein Panzertüren anschaffen, eine teure Alarmanlage usw..
Wer bezahlt denn das ?
In meinem Landstrich bedeutet dieser Aufwand de facto Aus für das Schützenwesen, viele Vereine können sich das gar nicht leisten. Das ist eine administrative Enteignung.
In anderen Worten: legale Waffen und legale Munition werden dem rechtmäßigem Eigentümer entzogen, obwohl dieser ein unbescholtener Bürger ist !

Irene Mihalic
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Beaumont,

der Kern ihrer Frage wurde in ähnlicher Weise bereits gestellt und auch schon beantwortet. Ich bitte Sie in den bereits gestellten Fragen bzw. gegebenen Antworten zu diesem Thema selbst nachzusehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Irene Mihalic