Fragen und Antworten

Portrait von Ingo Tebje
Antwort von Ingo Tebje
DIE LINKE
• 09.05.2023

Insofern ist für uns das kostenlose Kurzparken nicht der richtige Lösungsansatz, sondern wir brauchen eine Attraktive Mischung aus Wohnen, Gastronomie und interessanten Geschäften in Verbindung mit einer klimaangepassten Stadtentwicklung.

Frage von Bernd S. • 24.04.2023
Portrait von Ingo Tebje
Antwort von Ingo Tebje
DIE LINKE
• 04.05.2023

Insofern sehe ich mich und meine Genoss*innen wahrlich als Vollblut Demokrat*innen. Wir lehnen jede Form von Unterdrückung, Unfreiheit und Einschränkung der Pressefreiheit strikt ab, da könne sich viele andere Parteien etwas von uns abschneiden.

Portrait von Ingo Tebje
Antwort von Ingo Tebje
DIE LINKE
• 11.04.2023

Da fehlende beruflich Qualifizierung der Hauptgrund für spätere Langzeitarbeitslosigkeit ist, ist es deshalb besonders wichtig, dass wir gerade auch jungen Menschen mit Ausbildungshemmnissen den Weg in die Ausbildung ebnen.

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Ingo Tebje

Ausgeübte Tätigkeit
MdBB; Gewerkschaftssekretär
Berufliche Qualifikation
Energieelektroniker
Wohnort
Bremen
Geburtsjahr
1972

Ingo Tebje schreibt über sich selbst:

Portrait von Ingo Tebje

Ich wurde 1972 in Bremen geboren, bin verheiratet und wir haben zwei Töchter. Seit über 30 Jahren bin ich politisch in Bremen aktiv.  Mein gewerkschaftliches Engagement habe ich mit meiner Ausbildung zum Energieelektroniker bei der Bremer Lagerhaus Gesellschaft (BLG) begonnen, bin später in den öffentlichen Dienst gewechselt und dann Gewerkschaftssekretär bei ver.di geworden. Seitdem ich für DIE LINKE ein Bürgerschaftsmandat wahrnehme, habe ich die Sekretärs Tätigkeit auf eine 0,3 Stelle reduziert. Für die Fraktion habe ich die letzten drei Jahre die Bereiche Arbeit, Wirtschaft, Häfen und Umwelt übernommen. Dazu gehörte auch unsere Vertretung und Mitarbeit in der Enquetekommission zu Klimaschutz und jetzt im Klimacontrolling-Ausschuss.

Ich stehe für ein Bremen, das die Klimakrise entschieden bekämpft, ihre Folgen besonders für Menschen mit wenig Geld stark abfedert und das mehr gut bezahlte Arbeitsplätze in den Zukunftsbranchen schafft.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bremen Wahl 2023

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Bremen
Wahlkreis
Bremen
Erhaltene Personenstimmen
631
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
8

Abgeordneter Bremen 2019 - 2023

Fraktion: DIE LINKE
Eingezogen über die Wahlliste: Wahlbereich Bremen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Bremen
Erhaltene Personenstimmen
2138
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
6

Kandidat Bremen Wahl 2019

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Bremen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Bremen
Erhaltene Personenstimmen
2138
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
6