Ingo Flemming
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Juri S. •

Sehr geehrter Herr Flemming, was wird zur Verbesserung der Ladeinfrastruktur für E Autos in unserem Stadtteil getan?

z. B. zieht sich die Inbetriebnahme der Ladesäulen am neuen Edeka auf der Dohnaer Str. unnötig in die Länge. Können Sie dort unterstützend tätig werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage, welche ich versuche, so kurz und bündig wie möglich zu beantworten.

Der Ausbau der E-Ladeinfrastruktur in Dresden ist ein wichtiges kommunalpolitisches Thema. Sowohl ich als zuständiger Landtagsabgeordneter (CDU) als auch die CDU Dresden mit der CDU-Stadtratsfraktion treiben dieses Thema voran und kennen die Wichtigkeit. Die entsprechende lokale Kompetenz und Ansprechbarkeit liegt hierbei in jeweiligen Kommunalparlament, also den Dresdner Stadtrat, und damit bei der Landeshauptstadt Dresden. Als Landtagsabgeordneter möchte ich Sie daher auf die kommunalpolitische Vertretung der CDU Stadtratsfraktion Dresden hinweisen, welche Ihnen stadtteilbezogen eine konkrete Aussage geben kann. Nähere Informationen zur Ansprechbarkeit der CDU-Stadtratsfraktion und den zuständigen CDU-Stadtrat für Leubnitz.

Zur Inbetriebnahme der Ladesäulen am neuen EDEKA auf der Dohnaer Str. sind wir u.a. mit dem Betreiber im Kontakt und Austausch. Für nähere Informationen bitte ich Sie um Kontaktaufnahme mit meinem Büro unter kontakt@ingo-flemming.de