Ilse Aigner
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Gregor W. •

Frage an Ilse Aigner von Gregor W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Aigner,

Sie haben die baldige Einführung der sogenannten "Lebensmittel-Ampel" zur Kennzeichnung von Lebensmitteln verhindert. Ärzte, Ernährungswissenschaftler und Verbraucherschützer halten die Lebensmittel-Ampel für eine gute Idee, und laut einer Emnid-Umfrage sind 67 % der Deutschen für ihre Einführung. Ich kann nur spekulieren, dass die Lobbyisten der Lebensmittelindustrie, die vor allem bei ungesunden, hochpreisigen Produkten Umsatzeinbußen durch die Lebensmittelampel zu befürchten hat, Sie dazu überredet haben, gegen die Lebensmittel-Ampel zu arbeiten.
Im Sinne einer offenen und transparenten Demokratie bitte ich Sie, detailliert offen zu legen, mit welchen Argumenten Sie von der Nachteiligkeit der Lebensmittel-Ampel überzeugt wurden, und was Sie dazu bewogen hat, gegen Expertenmeinungen, Volkswillen und Wünsche von Verbraucherschützern zu agieren.

Mit freundlichem Gruß

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wenkelewsky,

vielen Dank für Ihre Frage.

Sie finden auf meiner Internetseite unter http://ilse-aigner.de/index.php?bereichid=22 meine aktuelle Stellungnahme zum Thema.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.