Ilse Aigner
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Andrea P. •

Frage an Ilse Aigner von Andrea P. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Ilse Aigner!

Sie haben ja mittlerweile mehr als eine Woche Zeit gehabt, sich zu informieren. Wie es sich immer klarer zeigt, hat die DZ-Bank 55 Millionen Euro der Kaupthing-Bank, das aber das Geld der deutschen Kleinsparer darstellt, gepfändet, um IHRE EIGENEN Aktionäre zu schützen, nachdem sie sich mit mehreren 100 Millionen Euro in Island verspekuliert hat. Deshalb zahlt die Kaupthingbank 80% der Gelder, die sie bereits hat ( 275 Euro), nicht aus, zumal ja das sehr reale Risiko besteht, dass die Dz-Bank sich diese priorisierten Rückzahlungen der Gelder deutscher Kaupthingsparer erneut unter den Nagel reißt. D.H. auf dem Rücken deutscher Kleinsparer wird der STreit der Banken ausgetragen. Die deutschen Kaupthingsparer sind jetzt die einzigen, die keinen Termin für die Auszahlung in Aussicht haben bzw. ihr Geld noch nicht erhalten haben. Nach Aussage von Frau Merkel und Herrn Steinbrück, der außerdem bereits im November medienwirksam verkündet hatte, wir würden das Geld zurückbekommen, war der Rettungsschirm (das Geld der Steuerzahler) zum Schutz der deutschen Bürger bestimmt. Aber wenn man sieht, was daraus wird, handelt es sich nur um den Rettungssschirm für die Banker!, bezahlt werden Boni und Rechtsanwälte, um deutschen KLeinsparern weiterhin ihr Geld vorzuenthalten.

Bitte teilen Sie mir mit, was sie als Verbraucherschutzministerin jetzt definitiv unternehmen werden, um die deutsche !!!! Geiselhaft der deutschen Kaupthingsparer bei der deutschen !!! Dz-Bank zu beenden !!!

Dann kann nämlich die Kaupthingbank ihre Verpflichtungen erfüllen und uns unser !!!! Geld zurückzahlen ( Und dabei handelt es sich nicht um Geld der Steuerzahler wie beim Rettungsschirm, sondern um von uns mühsam ersparte Groschen). Deshalb nochmals die Frage und Appell: Was machen Sie definitiv, um uns Verbraucher zu schützen.

Mit freundlichen Grüßen
A. Pfünder

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Pfünder,

wie Ihnen sicher bereits aufgefallen ist, habe ich Ihre Frage mit meiner
Antwort an Sie vom 05.03.09 beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner, MdB