Portrait von Ilse Aigner
Ilse Aigner
CSU
100 %
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Chris O. •

Frage an Ilse Aigner von Chris O. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Aigner,

Ich musste heute wieder mit Erschrecken feststellen, dass auch die letzte Milchmarke, die frische Milch bei mir im Supermarkt verkauft hat, auf ESL-Milch umgestellt hat. Nach Recherche stieß ich darauf, dass diese Milchmarke schon länger nur noch ESL-Milch verkauft, aber bisher nicht gekennzeichnet.
Das ist äusserst erschreckend!

Wann wird es endlich eine Kennzeichnungspflicht für diese ESL-Milch geben, die ja nun wirklich nicht mehr als Frischmilch verkauft werden sollte.
Und was für Maßnahmen plant ihr Ministerium, um der kompletten Verdrängung von Frischmilch Einhalt zu gebieten? Als Verbraucher ist man hier ja komplett wehrlos.

MfG

Chris Ohsenbrügge

Portrait von Ilse Aigner
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ohsenbrügge,

zum Thema ESL-Milch habe ich auf dieser Seite bereits Stellung genommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Aigner MdB

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Ilse Aigner
Ilse Aigner
CSU