Ilse Aigner
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Georg W. •

Frage an Ilse Aigner von Georg W. bezüglich Verbraucherschutz

In einer Fernseh-Diskussion in den letzten Tagen verwiesen Sie auf eine Check-Liste zur Selbstbeurteilung der maximalen Eigenbelastung bei der Kreditaufnahme, die ohne Probleme aus dem Internet Ihres Ministeriums heruntergeladen werden kann. Nachdem ich nun nahezu 40 Seiten der Themen im Internet durchgesehen und nicht diese Checkliste gefunden habe, habe ich das "Surfen" beendet und mich zu vorstehenden Zeilen entschlossen. Können Sie mir den Weg aufzeigen, der zum Erfolg führt oder mir diese Checkliste zumailen lassen? Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wild,

vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte gehen Sie auf die Internetseite des http://www.bmelv.de und geben Sie dann in das Suchfeld den Begriff "Checkliste" ein. Auf diese Weise gelangen Sie schnell zur "Checkliste und Beratungsprotokoll für Verbraucher" bei der Geldanlageberatung.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner MdB