Ilse Aigner
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Tanja M. •

Frage an Ilse Aigner von Tanja M. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Aigner,

eben habe ich folgenden Artikel im Spiegel Online gelesen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,627439,00.html
Es wird hier behauptet, daß die Lebensmittel Industrie beim neuen Standard für Kita Essen in der Weise mitgewirkt hat, daß Schmelzkäse, Mayonnaise, künstliche Aromen und Süßstoffe Verwendung finden sollen.
Als ernährungsbewußte Mutter finde ich das skandalös und würde gerne wissen, wie Sie zu den Behauptungen im Spiegel stehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Tanja Mercker

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Mercker,

vielen Dank für Frage.

Ich möchte Sie gerne darauf hinweisen, dass ich für Aussagen aus der Lebensmittelwirtschaft, auf die sich der von Ihnen angeführte Spiegel-Artikel bezieht, nicht verantwortlich bin.
Herzlichst bitte ich Sie, sich von den Inhalten der Informationsbroschüre meines Ministeriums mit dem Titel "Qualitätsstandards für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder" selbst ein Bild zu machen. Sie können in der Broschüre unter http://www.bmelv.de nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Aigner MdB