Ilse Aigner
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Jan-Erik H. •

Frage an Ilse Aigner von Jan-Erik H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Aigner,

seitdem Sie neben Ihrem Bundestagsmandat auch Bundesministerin sind haben Sie oftmals nicht mehr an namentlichen Abstimmungen tzeilgenommen.

Ist die zeitliche Belastung für Sie mit dem Bundestagsmandat und der Ministertätigkeit zu groß?

Und interessieren würde mich auch, was Sie persönlich zu den einigen "Pannen" im Ablauf der 13. Bundesversammlung sagen?

Mit freundlichen Grüßen

Jan-Erik Hansen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hansen,

vielen Dank für Ihre Frage und dafür, dass Sie sich um meine Arbeitsbelastung zu sorgen scheinen. Aber ich kann Sie beruhigen: mein entschuldigtes (auch Parlamentarier müssen sich für Ihr Fehlen entschuldigen) Fernbleiben von diversen Abstimmungen ist nicht auf Überlastung zurück zu führen, sondern allein darauf, dass man auf internationaler Ebene wenig Rücksicht auf die terminlichen Belange deutscher Abgeordneter nehmen kann.

Ich habe die Bundesversammlung als beeindruckend empfunden. Zudem hat mich die überraschend persönliche Rede unseres Bundespräsidenten gerührt.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner MdB