Ilse Aigner
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Andreas Bernhard R. •

Frage an Ilse Aigner von Andreas Bernhard R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Aigner,

verstehen Sie sich selbst seit Ihrem Amtsantritt als Ministerin selbst noch als Abgeordnete des Bundestages, insbesondere für Ihren Wahlkreis, aus dem ich Ihnen schreibe? Oder beabsichtigen Sie, Ihr Abgeordnetenmandat aufzugeben? Wie sollen wir Bürger/-innen es verstehen, dass Sie auf Fragen auf abgeordnetenwatch.de, explizite an Sie als Abgeordnete gestellt, nahezu nur noch stereotype Verweise auf Ihr Ministerium zurückschicken? Wie stellen Sie sich Transparenz und Bürger/-innen-Nähe vor?

Mit freundlichen Grüßen und der immer noch nicht aufgegebenen Hoffnung auf eine richtige Antwort

Andreas Rullmann-Stekl

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Rullmann-Stekl,

vielen Dank für Ihre Frage.

Keine Sorge, ich bin auch weiterhin Ihre Wahlkreisabgeordnete. Wenn die an mich gerichteten Fragen nicht mein Abgeordnetenmandat betreffen, dann werde ich diese Fragen im Rahmen meiner Tätigkeit als Bundesministerin gerne beantworten. Aber dies tue ich dann nicht in diesem Forum, das ja nicht ohne Grund Abgeordnetenwatch heißt.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner MdB