Ibrahim Yetim
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ibrahim Yetim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gotthilf K. •

Sehr geehrter Herr Yetim, werden Sie am Ende der Wahlperiode und vor Ihrer erneuten Kandidatur einen Rechenschaftsbericht über Ihre Tätigkeit als Landtagsabgeordneter veröffentlichen?

Sehr geehrter Herr Yetim,

gerne habe ich mich auf Ihrer Homepage https://ibrahim-yetim.de/ und besonders auf der Seite https://ibrahim-yetim.de/meine-themen/ über Sie als Person, über Ihre Arbeit, Ihre Politik und Ihre Themen informiert. Was ich jedoch nicht gefunden habe, das waren Ihre persönlichen Beiträge im Landtag und in den Ausschüssen, also Ihre Redebeiträge, Ihre Anfragen und die Anträge, an denen Sie beteiligt waren, Ihr Abstimmungsverhalten. Sicherlich könnte ich dazu die Suchoptionen der Internetseiten des Landtages bemühen. Für mich als ein in dem Wahlkreis wohnender Bürger, den Sie vertreten, ist es aber wichtig, von Ihnen persönlich Ihre Schwerpunkte aus Ihrer Landtagsabgeordnetentätigkeit systematisch und umfassend dargestellt zu bekommen. Es würde mich freuen, wenn Sie die politische Willensbildung des Volkes auch mithilfe eines Rechenschaftsberichts befördern würden.

Mit freundlichen Grüßen

Gotthilf K.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für ihr Interesse an meiner Arbeit im Landtag und den politischen Themen, für die ich mich einsetze.

Wie Sie bereits in ihrer Frage erwähnt haben, gibt es die Möglichkeit meine Homepage zu besuchen. Neben meinen thematischen Schwerpunkten oder Informationen zu meiner Person und meinem Lebenslauf können Sie dort auch weitere Seiten aufrufen, auf denen ich sowohl über meine politische Arbeit als auch über aktuelle politische Diskurse und meine Meinung zu diesen informiere. Dabei lege ich besonders Wert auf den aktuellen Bezug und die Regelmäßigkeit meiner Beiträge.

Über das Hauptmenü der Homepage haben sie Zugriff auf die verschiedenen Unterpunkte, von denen insbesondere die Punkte Aktuelles und Newsletter für Sie von Interesse sein könnten. Auf der Seite befinden sich unter anderem die neuesten Pressemeldungen über meine Arbeit im Landtag und vor allem meine Arbeit in meinem Wahlkreis Moers/Neukirchen-Vluyn. Dort veröffentliche ich ebenfalls die wichtigsten Informationen zu den Debatten, Anträgen und Anfragen aus dem Landtag, die meine Ausschüsse oder meinen Wahlkreis betreffen.

Des weiteren haben Sie die Möglichkeit sich unter dem Punkt Newsletter für eben diesen einzutragen, um regelmäßig und auf einen Blick Benachrichtigungen zu erhalten, die die neuesten Meldungen meiner Homepage zusammenfassen.

Ebenfalls im Hauptmenü ist eine Suchfunktion eingebaut, über die mit dem Stichwort Plenarrede eine Übersicht meiner Redebeiträge aus den letzten Plenarsitzungen erscheint. Dort können Sie sich die von mir gehaltenen  Plenarreden auch in Form von Videobeiträgen ansehen.

Alle weiteren Informationen zu Anfragen, Anträgen und kleineren Redebeiträgen können – wie Sie ebenfalls bereits vermutet haben – im Detail auf der Homepage des Landtages NRW recherchiert und nachgelesen werden. Dazu stellt der Landtag in vollem Umfang eine Parlamentsdatenbank mit Suchfunktion zur Verfügung. Diese können Sie unter folgendem Link erreichen und nutzen: https://www.landtag.nrw.de/home/dokumente/dokumentensuche/ubersichtsseite-reden--protoko-1/suchergebnis-reden.html?autor=YETIM,%20IBRAHIM%20SPD&dokart=RedenundInitiativen&wp=17

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Ibrahim Yetim MdL