Erhöhung des Mindestlohn?
Sehr geehrter Herr Heil,
Die SPD will den Mindestlohn auf 12€ erhöhen. Es gibt Arbeitnehmer bzw. Arbeitnehmerinnen, die nicht unter das Mindestlohngesetz fallen. Werden diese Ausnahmen geschlossen?
Mit freundlichen Grüßen
Weitere Fragen an Hubertus Heil

Als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist es uns wichtig, Generationen nicht gegeneinander auszuspielen.

Angesichts der aktuellen politischen Lage kann ich auf Ihre Frage noch keine endgültige Antwort geben

Da es sich bei Ihrer Nachricht um eine Personalangelegenheit des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) handelt, bitte ich Sie, sich direkt an das zuständige BMAS unter info@bmas.bund.de zu wenden

Bei der Anpassung in diesem Jahr richtet sich die Erhöhung des aktuellen Rentenwerts ganz wesentlich nach der anpassungsrelevanten Lohnerhöhung.