Portrait von Hubertus Heil
Hubertus Heil
SPD
81 %
614 / 757 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Hubertus Heil von Wolfgang S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Herr Heil

wird es nicht langsam Zeit die Verdienstgrenze bei Minijobbern anzuheben?
Er liegt momentan bei € 450,-. Durch meist geringe Lohnsteigerungen passen Arbeitszeit und Verdienst nicht mehr ganz zusammen. Oft kommen die Beschäftigten ein wenig über die Verdienstgrenze.
Auch ist zu bemängeln, daß zur Zeit viele Beschäftigte durch die Pandemie mehr arbeiten, weil zusätzliche Desinfektionen anfallen (z.B bei Reinigunskräften Klinkenputzen usw ) dies wird aber nicht berücksichtigt.

Mit freunlichem Gruß
Wolfgang Sobotta

Portrait von Hubertus Heil
Antwort ausstehend von Hubertus Heil
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Hubertus Heil
Hubertus Heil
SPD