Hilde Mattheis
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hilde Mattheis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang M. •

Frage an Hilde Mattheis von Wolfgang M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Mattheis,

mich würde interessieren, ob Sie oder ihre Partei sich u.a, für ein generelles Rauchverbot in allen Kneipen, speziell in Baden-Württemberg einsetzen wird, egal wie groß diese sind, also ohne Ausnahmen? Beziehungsweise was können Sie zu diesem Thema sagen.

Mit freundlichem Gruß,

Wolfgang Mangold

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mangold,

vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Frage zum Rauchverbot in Gaststätten.

Die SPD Baden-Württemberg hat sich bei ihrem Parteitag in Mannheim im Oktober 2015 für ein strengeres Rauchverbot in der Gastronomie ausgesprochen. In Kneipen mit Angestellten soll nicht mehr geraucht werden dürfen. Damit wollen wir vor allem das Servicepersonal schützen, die andernfalls ihre Gesundheit riskieren. Inhabergeführte Betriebe ohne Angestellte sollen ausgenommen bleiben.

Den Text des Beschlusses finden Sie hier:
http://beschluss.spd-bw.de/index.php?title=Ausbau_des_Nichtraucherschutzes

Freundliche Grüße

Hilde Mattheis, MdB