Hilde Mattheis
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hilde Mattheis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Hilde Mattheis von Thomas S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Mattheis,

ich zitiere mal aus Ihrer Antwort an Frau Rath:
"In E-Zigaretten ist beispielsweise zum Teil das Lösungsmittel Propylenglycol enthalten, das auch als Frostschutzmittel eingesetzt wird."

Beim Kochen wird oft Salz eingesetzt. Dieses wird auch als Frostschutzmittel genutzt. Wollen Sie also auch Produkte mit Salz verbieten?

Wenn nicht, wo ist denn da der Unterschied zu Propylenglycol?

MfG

Thomas Stüttner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stüttner,

ich habe meinen Standpunkt zum Thema E-Zigarette hier bei Abgeordnetenwatch mehrmals dargestellt. Das Thema wird sicher in der nächsten Legislaturperiode im Gesundheitsausschuss auf der Tagesordnung stehen. Die vorgetragenen Argumente Pro und Contra der E-Zigarette werden ich selbstverständlich zu gegebener Zeit genau prüfen und auch Ihre Argumente mit einbeziehen.

Freundliche Grüße
Hilde Mattheis