Hilde Mattheis
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hilde Mattheis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johanna S. •

Frage an Hilde Mattheis von Johanna S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Hilde,

als JUSO und seit kurzem auch SPD- Mitglied bin ich zur Zeit ein bisschen enttäuscht über den neusten Aussagen unseres Kanzlerkandidats und insgesamt den Ablauf in der Partei.

Was hältst du von den Aussagen unseres Kanzlerkandidats? Denkst du, dass der Austausch des Kandidaten helfen würde? Muss sich nicht auch vielmehr die Partei insgesamt verändern?

Momentan sieht es so aus als wäre nur ein rot-grün-rotes Bündnis möglich. Mich würde interessieren was du darüber denkst?

Hier einige interessante Links zu diesem Thema: http://carta.info/52747/die-spd-kann-die-bundestagswahl-gewinnen-im-september-2017/
http://www.nachdenkseiten.de/?p=15569

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort von
SPD

Liebe Johanna,

toll, dass Du in die SPD eingetreten bist und dich bei den Jusos engagierst! Leider konnte ich am 2. August nicht bei eurer Veranstaltung sein. Gern komme ich aber jederzeit zu euch, um mit euch über die Partei, den Wahlkampf und mögliche Konstellation nach der Wahl zu diskutieren. Bezüglich eines rot-rot-grünen Bündnisses hätte ich mir mehr Offenheit in meiner Partei gewünscht. Ich bin der Meinung, dass wir jetzt für ein möglichst gutes Ergebnis der SPD kämpfen und dann nach der Wahl entscheiden müssen, in welcher Konstellation wir unsere Inhalte am besten umsetzen können. Für eure engagierte Arbeit bei den Jusos Frankfurt wünsche ich Euch erst einmal weiterhin viel Erfolg!

Solidarische Grüße
Hilde