Hermann Otto Solms
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Otto Solms zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja W. •

Frage an Hermann Otto Solms von Tanja W. bezüglich Recht

Hallo! Auch ich hätte einmal eine Frage an Sie!

Burg-Gemünden liegt direkt an der Autobahn und sollte bei der ersten Planung zum Standstreifenausbau eine Lärmschutzwand erhalten. Bei der Erweiterung zum 3-spurigen Ausbau wurde diese aber ersatzlos gestrichen. Die Bürger wurden davon nicht informiert und nur zufällig darauf aufmerksam, daß diese wirklich für Jeden wichtige Maßnahme gestrichen wurde. Die Feinstaubbelastung ist teilweise um ein vielfaches höher als in Frankfurt, nur da gibt es Leute die sich dafür bzw.dagegen einsetzen, bei uns in Gemünden wird einem das Recht auf Gesundheit (Lärmschutzwand) einfach aberkannt.
An der selben Autobahn werden hororende Summen aufgebracht und veranschlagt für die Rettung von irgendwelchen Molchen. Da ist auf einmal wieder Geld da! Steht das Leben eines Tieres vor dem eines Menschen? Molch müßte man sein, dann bekäme man mehr Schutz als als Mensch! Was halten Sie von dieser "Geschichte" und wie würden Sie sich im Falle einer Wahl für die Bürger von Gemünden einsetzen?
Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar!

MfG
Tanja Wagner

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Wagner,

vielen Dank für Ihre Email. Wie Sie sehen, hat sich Herr Burck mit der Frage der Lärmschutzwand entlang der A 5 bei Burg-Gemünden auch schon an mich gewandt. Meine Antwort an ihn können Sie direkt unter Ihrem Eintrag lesen. Ich hoffe, das genügt Ihnen erst einmal als Antwort. Wenn Sie Ihre Adresse an mein Büro in Berlin weitergeben, halte ich auch Sie über meine Bemühungen auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen
Hermann Otto Solms, MdB