Portrait von Henry Worm
Henry Worm
CDU

Frage an Henry Worm von Treabg xyrva bezüglich Gesundheit

18. April 2021 - 15:53

Herr Worm,
trifft es zu, dass Sie sich bei der Veranstaltung "Mahnwache" am 17.04 in Lauschen äußerten, dass es im Sonneberg Kreis Lockerungen geben solle, da ja noch freie Intensivbetten im Kreis verfügbar seien?
Mfg
Gernot Klein

Frage von Treabg xyrva
Antwort von Henry Worm
18. April 2021 - 18:15
Zeit bis zur Antwort: 2 Stunden 21 Minuten

Herr Klein,

diese Darstellung ist so nicht zutreffend. Ich habe darauf verwiesen das Bundestag und Bundesrat eine gesetzliche Grundlage mit Gültigkeit 1.4. verabschiedet haben, nach welcher die Beurteilung einer pandemischen Lage nicht ausschließlich nach dem Inzidenzwert erfolgen kann.
Diese Einschätzung teile ich uneingeschränkt. Entscheidend ist ebenso die Belegung der Intensivstation bzw. die Zahl der Schwererkrankten. Und hier gibt es im Landkreis 19 Personen, die allesamt auf der Intensivstation in Sonneberg behandelt werden. In Neuhaus findet aktuell keine Behandlung von Corona -Positiven statt.

MfG H. Worm