Hendrikje Klein
DIE LINKE
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Steffen L. •

Wie beabsichtigen Sie die Landeshaushaltsordnung so zu verändern, dass die Finanzierung der freien Träger der Suchthilfe im Zuwendungsbereich planungssicher im Land und den Bezirken erfolgt.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr L.,

zurzeit werden Vorschläge seitens des Senats erarbeitet. Erste Ergebnisse sollen im März/April 2023 zur Beratung vorliegen. Beim letzten Treffen vorgestern mit dem Paritäter und vielen Trägern schlug ich ein Fachgespräch vor, wenn wir die Ergebnisse haben. Darauf haben wir uns alle verständigt. Das Ziel ist, dass wir erste Änderungen im Haushalt 2024/25 verankern können.

Am besten wir treffen uns dazu nochmal vor dem Termin zum Austausch.

Und bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Es ist mir einfach durchgerutscht.

Herzliche Grüße
Hendrikje Klein