Portrait von Hendrik Wüst
Hendrik Wüst
CDU
0 %
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Christine W. •

Warum wirken beim Wiederaufbau in den Flutgebieten nicht THW/(Freiwillige) Feuerwehr mit Handwerkern zusammen? Welche Spenden von großen Immobilienunternehmen haben CDU(-Politiker) 2021/2022 erhalten?

Sehr geehrter Herr Wüst,
in den Flutgebieten haben viele Menschen nicht nur bislang noch keine finanziellen Hilfen erhalten, sondern sie finden auch keine Handwerker.
Nachdem der EGMR (30.01.2001, Az.: 25801/94) festgestellt hat, dass privates Eigentum nicht durch staatliches Unterlassen geschädigt werden darf würde mich interessieren weshalb hier nicht öffentliche Stellen (THW u.a.) mit Handwerkern zusammen arbeiten um die Schäden für die Bürger schnellstmöglich zu beheben?
Da ich selbst in einem Haus wohne, dass durch Sturm Schaden am Dach genommen hat u. erleben muss, dass sich kein arbeitsbereiter Handwerker finden lässt und die Stadt RE jede Hilfe bei der Abdichtung verweigert und so erheblichen Schaden anrichtet, würde mich zudem interessieren welche Spenden die CDU (und ihre Politiker) von großen Immobilienkonzernen erhalten, denn es drängt sich hier der Verdacht auf, dass Privateigentümer rechtlos gestellt werden sollen, damit Privateigentümer so an Großunternehmen verkaufen.

Portrait von Hendrik Wüst
Antwort ausstehend von Hendrik Wüst
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Hendrik Wüst
Hendrik Wüst
CDU