Hendrik Fulda
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hendrik Fulda zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monty S. •

Frage an Hendrik Fulda von Monty S. bezüglich Verteidigung

Sehr geehrter Herr Fulda,
was werden sie tun, damit in Mecklenburg-Vorpommern die vielen vom Militär abhängigen Arbeitsplätze und Unternehmen zivile/friedliche Perspektiven erhalten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schädel,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um die von den Standortschließungen betroffenen Kommunen besser zu unterstützen, spreche ich mich für ein Landeskonversionsprogramm aus. Mecklenburg-Vorpommern ist nicht ausreichend auf die Schließungen vorbereitet und den neuen Herausforderungen nicht gewachsen. Meine Parteikollegin und politische Geschäftsführerin Ulrike Seemann-Katz schlägt die Einsetzung eines Konversionskoordinators vor, der als zentraler Ansprechpartner für die betroffenen Kommunen fungieren solle.

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Fulda