Helmut Geuking
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Geuking zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrike H. •

Frage an Helmut Geuking von Ulrike H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Geuking,

wissen sie ob es ein globales Ziel gibt, bis wann es den Menschen die flüchten ermöglicht sein soll, dass sie da wo sie leben ein erfülltes friedliches und gesundes Leben leben können?

Mit freundlichen Grüssen

U. H.

Helmut Geuking
Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Sehr geehrte Frau H.,

wenn Sie Armut als eine Hauptursache der Flüchtlingsproblematik betrachten, ja. Die internationale Staatengemeinschaft hat sich eine Nachhaltigkeitsstrategie mit 17 Zielen in unterschiedlichen Bereichen in einer Agenda 2030 auferlegt. Ein Bereich ist Armut in jeder Form und überall zu beenden. Das beinhaltet natürlich, dass Menschen da wo sie leben ein erfülltes friedliches und gesundes Leben leben können.

Armut wird dabei nicht nur durch einen Mangel an finanziellen Ressourcen verstanden. Auch Bildung, Gesundheit und die Frage wie Menschen wohnen oder wie sie gesellschaftlich sowie politisch teilhaben werden als Bestandteil der Armut definiert.