Helmut Fleck
Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Fleck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin D. •

Frage an Helmut Fleck von Martin D. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Fleck,
was halten Sie vom Emissionshandel (Handel mit Luftverschmutzungsrechten)? Sollte so etwas auch auf andere Wirtschaftsbereiche ausgeweitet werden?
Ich bitte um eine kurze Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Demmer

Antwort von
Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung

Sehr geehrter Herr Demmer,

herzlichen Dank für die Frage, die ich gern beantworte. Ab jetzt...Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung -Volksabstimmung- lehnt den Emissionshandel mit Luftverschmutzungsrechten und eine Ausdehnung auf andere Bereiche strikt ab. Geschäftemacher haben da eine Marktlücke entdeckt. Die machen sich die Taschen voll und die Verbraucher sollen das dann bezahlen, weil das auf die Preise umgelegt wird. Über einen solchen Handel soll bei Meinungsverschiedenheiten bitte das Volk entscheiden (Volkshoheit i.S. Art. 20 (2) Satz 1 Grundgesetz).

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Fleck