Helmut Fleck
Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Fleck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mirko A. •

Frage an Helmut Fleck von Mirko A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Fleck,

ich habe gestern Ihre Wahlwerbung zur Europawahl im ZDF gesehen. "Politik für die Menschen" wurde dort eingeblendet. Was verstehen Sie darunter?
Wird der Spot noch einmal wiederholt?

Mit freundlichen Grüßen
Mirko Assmann

Antwort von
Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung

Sehr geehrter Herr Assmann,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich verweise auf den Link auf unserer Netzseite www.demokratie-durch-volksabstimmung.de "Diese Meldungen machen betroffen - uns können nur noch Volksabstimmungen helfen": www.helmut-fleck.de/PDF/2009-03-02-Diese-Nachrichten-machen-betroffen.pdf .

Wenn in unserem Land 974.000 Jugendliche (15-24 Jahre) auf Hartz IV (ALG II) angewiesen sind, 300.000 Jugendliche Arbeitslosengeld (ALG I) erhalten und insgesamt über 4 Millionen Menschen arbeitslos sind und insgesamt über 8 Millionen Menschen in Hartz IV-Maßnahmen stecken und Banken in 3-stelliger Milliarden-Höhe Staatshilfe erhalten, wird keine POLITIK FÜR DIE MENSCHEN gemacht.

Wenn trotz der 80 Milliarden Euro, die aus dem Solidaritätsausgleich seit 20 Jahren in die neuen Bundesländer fließen, die Arbeitslosigkeit dort doppelt so hoch ist wie in den alten Bundesländern und gemäß einer aktuellen Studie in den neuen Bundesländern 20% bis 25% der Menschen als arm gelten, wird keine POLITIK FÜR DIE MENSCHEN gemacht, obwohl in den neuen Bundesländern fast überall "Die Linke" mitregiert.

POLITIK FÜR DIE MENSCHEN wird gemacht, wenn die Menschen keine Dumping- oder Mindestlöhne erhalten, sondern faire Tariflöhne, von denen ein Arbeitnehmer mit seiner Familie in Würde leben kann (Art. 1(1) Grundgesetz). POLITIK FÜR DIE MENSCHEN wird gemacht, wenn die Rente der 20 Millionen Rentner statt Nullrunden regelmäßig an die Preissteigerung angepasst wird usw..

Ab jetzt...Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung -Volksabstimmung- fordert deshalb die Volksabstimmung zu Sachfragen wie in der Schweiz, zu Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Hartz IV, Auslandseinsätzen der Bundeswehr, Kinderbetreuung, Gesundheit, Rente mit 67 usw..

Die PARTEIENDEMOKRATIE muss durch VOLKSABSTIMMUNGEN weiterentwickelt werden, damit POLITIK FÜR DIE MENSCHEN gemacht werden kann, nicht nur für die Banken und das Großkapital!

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Fleck

Antwort von
Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung

Sehr geehrter Herr Assmann,

den ersten Teil Ihrer Frage, wie wir uns POLITIK FÜR DIE MENSCHEN vorstellen, habe ich beantwortet. Sie haben auch noch nach der Wiederholung des Spots gefragt. ARD und ZDF strahlen die Spots jeweils 2x aus. Die nächsten Termine sind: Mi. 03.06.09, 23:30 Uhr (ARD) und Fr. 05.06.09, 18:00 Uhr (ZDF).

Wer die Sendetermine versäumt hat, kann die Beiträge auch auf unserer Netzseite http://www.demokratie-durch-volksabstimmung.de aufrufen, auf der Startseite einfach anklicken.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Fleck