Helmut Fleck
Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Fleck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul Peter E. •

Frage an Helmut Fleck von Paul Peter E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Fleck,
Sie behaupten auf Ihrer Internetseite in den Wahlaussagen zur Europawahl, dass die Arbeitslosigkeit kurzfristig halbiert und Vollbeschäftigung erreicht werden könnte. Das ist doch Utopie! Schildern Sie doch mal kurz, wie das erreicht werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Paul Peter Engels

Antwort von
Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung

Sehr geehrter Herr Engels,

es freut uns, dass Sie auf unserer Netzseite
http://www.demokratie-durch-volksabstimmung.de waren und unsere Wahlaussagen zur Europawahl unter
http://www.helmut-fleck.de/PDF/Wahlinformation-Europawahl-2009.pdf gelesen haben.

Die Beseitigung der Arbeitslosigkeit muss oberste Priorität haben. Die bekämen wir ganz schnell weg, wenn die Arbeit gefördert würde und nicht das Kapital, wie das die uns seit 60 Jahren regierenden Parteien tun und immer weiter tun werden. Das Kapital erhält jährlich Geld- und Steuergeschenke in 3-stelliger Milliardenhöhe, um Arbeitsplätze zu schaffen. Das Kapital schafft und erhält aber keine Arbeitsplätze. Es kauft von der Wirtschaftsförderung Automaten, Computer, Maschinen, ... verlagert mit der Wirtschaftsförderung sogar Arbeitsplätze in Länder, wo Arbeit preiswerter ist und baut so laufend Arbeitsplätze ab.

Diese 3-stelligen Milliarden-Beträge müssen zweckgebunden für die Arbeit eingesetzt werden, indem damit die Personalnebenkosten, also die Sozialversicherungsbeiträge, übernommen werden. Die sinnlos für das Kapital ausgeschüttete Wirtschaftsförderung in 3-stelliger Milliardenhöhe entspricht genau dem Betrag, der zur Finanzierung des "Sozialen Netzes" benötigt wird.

Binnen eines halben Jahres hätten die 4 Millionen arbeitslosen Menschen und die 8 Millionen Menschen in Hartz IV alle Arbeit, von der sie mit ihrer Familie in Würde (Artikel 1 (1) Grundgesetz) leben könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Fleck