Helmut Brunner
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Brunner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jessica T. •

Frage an Helmut Brunner von Jessica T. bezüglich Tourismus

Sehr geehrterHerr Brunner ,

sind Sie für eine Bewerbung Münchens zu den Olympischen Winterspielen 2022 oder den Olympischen Sommerspielen 2024 .

Mit freundlichen Grüssen

Jessica Tannenkamp

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Tannenkamp,

ich begrüße es grundsätzlich, wenn München sich erneut für Olympische Spiele bewirbt, denn mit den Olympischen Spielen sind immer auch große Chancen für eine Region verbunden.

Die Olympischen Spiele 1972 haben eine erhebliche Schubkraft für die Entwicklung der Stadt entfaltet, von der München und sein Umland noch heute profitiert. Denken Sie nur an den Ausbau der U-Bahn oder die Realisierung des Konzepts der „Olympischen Spiele im Grünen“. Dadurch sind Grünanlagen und Parks entstanden, die die Stadt bis heute prägen.

Ich bin überzeugt, ein Zuschlag für Olympische Spiele würde gerade auch im öffentlichen Personennahverkehr erneut Zukunftsinvestitionen ermöglichen, die sonst nur schwer und langwierig realisiert werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Brunner