Helmut Born
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Born zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tillmann C. •

Frage an Helmut Born von Tillmann C. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo

Wie stehen sie zum thema MPU(Medizinisch Psychologische Untersuchung) für Autofahrer?

Die Mpu sollte endlich abgeschafft werden.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Christian Tillmann,

für die generelle Abschaffung der MPU bin ich nicht. Es kommt auf den Einzelfall an. Sollte jemand aufgrund von kleineren Verstössen in eine Untersuchung gezwungen werden ist das durchaus kritisch zu sehen. Aber daraus eine generelle Abschaffung zu fordern, halte ich für nicht angebracht. Leider ist  es so, dass manche Verkehrsteilnehmer sich sehr rücksichtslos verhalten, wie immer wieder festzustellen ist. Dabei wird häufig auch die Gefährdung von Menschenleben in Kauf genommen. In solchen Fällen kann eine MPU sehr hilfreich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Born