Helmut Barthel MdL
Helmut Barthel
SPD

Frage an Helmut Barthel von Zrlre Puevfgvna bezüglich Bildung und Erziehung

12. Oktober 2020 - 13:28

Sehr geehrter Herr Barthel, das Fach Politische Bildung fristet ein Schattendasein an den Schulen. Meist wird es in Stufe 9 und 10, sehr selten in 7 oder 8 einstündig unterrichtet. Im Gym in Lu laut Schulportrait nur in 9 und 10. Im Koa-Vertrag ist die Stärkung des Faches vorgesehen. Gibt es da konkrete Überlegungen? Demokratiebildung ist heute wichtiger denn je und Pb ist das Fach hierfür. Klassenrat und Dialog p sind zwar sinnvolle Aspekte, aber ein guter Pb- Unterricht kann dadurch nicht ersetzt werden.

Frage von Zrlre Puevfgvna

Auch interessiert an der Antwort?

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Lass Dich von uns über die Antwort von Helmut Barthel informieren, sobald sie eingangen ist. Je mehr Nutzer:innen sich für die Antwort zu einer Frage interessieren, desto eher wird sie beantwortet.